Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,
wir freuen uns, daß Sie bei uns reinschauen und etwas über uns und unsere Reise erfahren wollen.
Vielen Dank
Whisky, Fido, Mona, Sabine und Toni

Samstag, 23. Juli 2011

Reisetagebuch Endlich zu Hause

Donnerstag, 1. Oktober 2009

 Endlich zu Hause in Matino angekommen


Mittwoch, den 30. September 2009 um 13 Uhr 15, sind wir in aller Diskretion in Matino angekommen. Auf der Piazza San Giorgio bin ich von meinem Familienkern empfangen worden. So sind wir fast komplett nach 409 Tagen von der Europatour (begonnen am 17. August 2008) wieder zurückgekehrt. Sabine leider nicht, denn wie ihr schon wisst, läßt sie ihre Knieverletzung in Deutschland (München) behandeln. Vor der Ankunft zu Hause, war allerdings eine Willkommensveranstaltung in Ostuni gewesen. Sonntag, den 27. September bin ich dort wieder angekommen. Wo wir am 22. August letzten Jahres offiziell losgeradelt sind. 
Ich möchte mich bei dem hiesigen Radsportclub und unserem Radsponsor bedanken für ihre preziöse Unterstützung und das kleine Fest für unsere Ankunft. Danke an Piero, Enzo Giueppe und einige andere für ihren Arbeitsaufwand, den sie unsertwegen geopfert haben. Schade, daß keine Tier- und Radfreunde da waren, um bei meiner Ankunft dabei zu sein. Hätte mich gefreut, leider waren nur die Leute da, die zufällig auf der Piazza waren. 
Hier in Matino, meiner Heimatstadt, waren sogar alle abwesend, auch die Passanten. Diese Tatsache hat mich sehr verletzt, manchmal sind wir so mit solchen Sachen beschäftigt, daß man für manche anderen wichtigeren Ereignisse, die nur einmal passieren, keine Zeit investiert. Das ist schade. Denn so was lässt sich nicht wiederholen. Wir haben im Ausland soviel Aufmerksamkeit erfahren und zu Hause werden wir gänzlich vergessen und ignoriert. Keine Zeitung im Salento hatte Zeit um über unsere Heimkehr zu berichten, nicht heute und nicht in Zukunft. Ein Land von dem ein Salentiner und eine Deutsche stolz durch Europa unermüdlich 13 lange Monate Werbung betrieben haben. Nicht mal ein kleiner Artikel.
SCHÄMT EUCH ALLE!! 




Reisetagebuch Wir sind bald da

Samstag, 26. September 2009

  Wir sind bald da!

Endlich ist es soweit. Morgen, den 27. September 2009, ist in Ostuni, in Süditalien, eine besondere Zeremonie im Zentrum der weißen Stadt. Um 17 Uhr ist die Europatour offiziell zu Ende, denn es geht noch etwa 4 Tage weiter bis nach Matino nach Hause. Nach circa 11.000 km und über 13 Monate ist es soweit! Leider ist Sabine, meine bessere Hälfte und Reisebegleiterin, nicht hier anwesend. Denn sie hat in Norditalien nach genau 1 Jahr radeln, leider Knieprobleme bekommen und musste die Karawane verlassen, aber ich werde auf jeden Fall sie hier, wenn auch nur virtuell, ihre Präsenz aufrecht erhalten.Weitere Info werde ich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Vorerst genießen wir die Ankunft. Und dir liebe Sabine alles gute für deine Genesung. 
 









 
 
 
 
 

Reisetagebuch In den Abruzzen

Samstag, 12. September 2009

In den Abruzzen
 
Heute haben wir die Abruzzen erreicht. Im Moment befinden wir uns in Martinsicuro. Folglich müssten wir morgen, spätestens übermorgen in Pescara sein. Uns geht es allen gut, kleinere Wegprobleme haben wir in den letzten Tagen auch gelöst. Wir sind durch Pesaro und Ancona gefahren und wurden dort intervieut. Weiß aber nicht ob und wann der Artikel erscheinen wird. Wenn nicht, dann hat man uns wieder mal nicht ernst genommen. Macht aber nichts, denn wir machen trotzdem weiter.





Reisetagebuch Ich bin in Rimini

Donnerstag, 03. September

Ich bin in Rimini






   

Ein trauriger Abschied für uns alleine. Ich mußte meine Truppe alleine weiterfahren lassen. Viel Glück euch allen.
Toni + Fido + Mona

Ich werde euch vermissen......Das gilt natürlich auch für Whisky...
ciao a tutti








 

Reisetagebuch Wieder in Italien

Sonntag, 23. August 2009

 WIEDER IN ITALIEN

 




 

Und nun sind wir endlich in Italien angekommen. Seit wir letztes Jahr am 29. Oktober Italien über Ventimiglia verließen, haben wir nicht aufgehört davon zu träumen wieder in Italien zu sein.Seit München sind wir weiter über Rosenheim und nach Österreich über Kufstein, dann weiter durch Wörgl, Kundl, Schwaz und Innsbruck. Da sind wir auch in einer Lokalzeitung erschienen. Weiter gings dann zum Brenner nach Italien, Wir sind runtergefahren durch Brixen, Bozen und auch hier ist in der Zeitung "Alto Adige" ein sehr schöner Artikel geschrieben worden. Dann weiter nach Auer, Trient und Rovereto. Hier, kurz vor der Stadt, hat sich Sabine das Knie verletzt, dadurch haben wir für 2 Tage abbrechen müssen, um zu sehen, was das für eine Verletztung ist. Wahrscheinlich (aus eigener Erfarung) Meniskus. Das ist für Sabine das Aus für diese Reise. Haben nun folgendes beschlossen: Sie fährt mit dem Zug nach München (ihre Herkunftstadt) und nimmt Whisky mit. Ich fahre dann allein mit Mona und Fido weiter, um eventuell die Reise fertig zu bringen, die vorraussichtlich am 26. September in Ostuni (Apulien) beendet wird. So habe ich das Fahrrad und das Wägelchen abmontiert und eingepackt. Das wir bald von ein Kurrierdienst nach Ostuni bringen zum Werk LONGO, der sie uns zur Verfügung gestellt wurde. Die Reise wird voraussichtlich am 25. August weiter gehen. Es tut uns natürlich sehr leid, daß es so gekommen ist, nach so viel harter Arbeit, so vielen Hürden, so vielen gefahrenen km, so vielen Problemen verschiedenster Art und nun für Sabine das Aus ist.Sie hat Grossartiges geleistet. Ich selbst hatte so meine Zweifel an ihr, so wie sie sich selbst beschreibt "unsportlich" ist. Doch sie hat mich sehr positiv beeindruckt. Sie hat jede noch so schwierige Situation gut gemeistert, sie ist jeden Pass hochgekommen, jede Hürde überwunden, jedes Problem war für sie nicht unlösbar. Sie hat zwar viel von mir gelernt, doch auch ich hab viel von ihr erfahren, an dieser Stelle ...danke Sabine. Ich werde diese Reise mit deiner Presenz zu Ende führen, und werde ganz besonders am Ziel in Ostuni und zu Hause in Matino von dir erzählen, und von deinem grossen Herz. Ich hoffe nur, daß viele Leute kommen werden um diese besondere Reise zu krönen. Ich und unsere Hunde danken dir jetzt schon dafür. Wir sind bis hier 9900 km in genau 370 Tagen geradelt, durch 8 Nationen. Das ist für jemand, der "unsportlich" ist, verdammt viel!