Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,
wir freuen uns, daß Sie bei uns reinschauen und etwas über uns und unsere Reise erfahren wollen.
Vielen Dank
Whisky, Fido, Mona, Sabine und Toni

Samstag, 27. Oktober 2012

Alles über unsere Reise und das Buch




 MIT-6-EURO-DURCH-EUROPA

Antonio De Matteis


Buchbeschreibung:

 
Eine wahre Geschichte über eine 13 monatige und 11000 km lange Radreise von zwei Menschen, die mit ihren drei Hunden durch ganz Europa fahren um auf das Problem von ausgesetzten Tieren hinzuweisen. Ganz ohne Geld leben sie wie die glücklosen Hunde auf der Strasse.
Das klingt erst einmal nach Abenteuer, Freiheit und das Ganze für eine gute Sache. Die vielen kleinen und großen Probleme die auf solch einer Tour entstehen können bedenkt man oft nicht.
In Antonio De Matteis Buch fühlt man sich auf diese Tour mitgenommen. Er beschreibt was auf solch einer Reise alles passieren kann und wie die Menschen auf den Grund der Reise reagieren. Auch wenn es dabei um ein sehr ernstes Thema geht, packt Antonio De Matteis eine gute Portion Humor in die Geschichte. Manch kleine Begebenheit beschreibt er mit viel Witz und Selbstironie, so dass man als Leser immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen hat.
Natürlich mussten die beiden auf ihrer Reise viele negative Erfahrungen machen, viele Demütigungen hinnehmen aber es gab auch unglaubliche viel Unterstützung und spontane Hilfe, was zeigt das so eine Reise doch viel bewegen kann.
Dieser Bericht kann durchaus Augen und Herzen öffnen.



Das Buch ist zu erhalten mit der 
ISBN: 9783844234701
bei:







 Das ist die Strecke, die wir in 409 Tagen zurückgelegt haben. 








Hier sind einige Daten: 

Von Matino/Süditalien losgefahren am 17. August 2008. 
Wieder zurück am 30. Sept. 2009. 
Tage insgesamt 409, gefahrene km 11.100. 
Sabine ist ca. 10.000 km mitgeradelt, bevor sie am 25.08.09 wegen einer Knieverletzung die Karawane verlassen musste um sich in München kurieren zu lassen!
Wir sind durch Italien, Frankreich, Monaco, Spanien, Gibraltar, Portugal, Belgien, Holland, Deutschland und Österreich gefahren. Haben 55 Regionen, 231 Provinzen und 904 Städte besucht und von unserer Aktion gesprochen. Mehr als 63 Tageszeitungen und 25 TV-Sender haben von der aussergewöhnlichen Reise berichtet. Wir sind in ca. 70 Blogs vertreten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen