Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,
wir freuen uns, daß Sie bei uns reinschauen und etwas über uns und unsere Reise erfahren wollen.
Vielen Dank
Whisky, Fido, Mona, Sabine und Toni

Samstag, 23. Juli 2011

Reisetagebuch Endlich zu Hause

Donnerstag, 1. Oktober 2009

 Endlich zu Hause in Matino angekommen


Mittwoch, den 30. September 2009 um 13 Uhr 15, sind wir in aller Diskretion in Matino angekommen. Auf der Piazza San Giorgio bin ich von meinem Familienkern empfangen worden. So sind wir fast komplett nach 409 Tagen von der Europatour (begonnen am 17. August 2008) wieder zurückgekehrt. Sabine leider nicht, denn wie ihr schon wisst, läßt sie ihre Knieverletzung in Deutschland (München) behandeln. Vor der Ankunft zu Hause, war allerdings eine Willkommensveranstaltung in Ostuni gewesen. Sonntag, den 27. September bin ich dort wieder angekommen. Wo wir am 22. August letzten Jahres offiziell losgeradelt sind. 
Ich möchte mich bei dem hiesigen Radsportclub und unserem Radsponsor bedanken für ihre preziöse Unterstützung und das kleine Fest für unsere Ankunft. Danke an Piero, Enzo Giueppe und einige andere für ihren Arbeitsaufwand, den sie unsertwegen geopfert haben. Schade, daß keine Tier- und Radfreunde da waren, um bei meiner Ankunft dabei zu sein. Hätte mich gefreut, leider waren nur die Leute da, die zufällig auf der Piazza waren. 
Hier in Matino, meiner Heimatstadt, waren sogar alle abwesend, auch die Passanten. Diese Tatsache hat mich sehr verletzt, manchmal sind wir so mit solchen Sachen beschäftigt, daß man für manche anderen wichtigeren Ereignisse, die nur einmal passieren, keine Zeit investiert. Das ist schade. Denn so was lässt sich nicht wiederholen. Wir haben im Ausland soviel Aufmerksamkeit erfahren und zu Hause werden wir gänzlich vergessen und ignoriert. Keine Zeitung im Salento hatte Zeit um über unsere Heimkehr zu berichten, nicht heute und nicht in Zukunft. Ein Land von dem ein Salentiner und eine Deutsche stolz durch Europa unermüdlich 13 lange Monate Werbung betrieben haben. Nicht mal ein kleiner Artikel.
SCHÄMT EUCH ALLE!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen